ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2012 News

03.03.12 ADAC Rundstrecken Sichtungslehrgang

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2012 News >>

Bei einer Fahrzeit von 40 min am Stück, mussten die Teilnehmer beweisen wie sie den Tourenwagen beherrschen, dazu lernen und sich so von Runde zu Runde steigern.
Neben dem Praxisteil war auch Theorie angesagt, die angehenden Rennfahrer lernten die perfekte Rennlinie, Brems- und Einlenkpunkte, Flaggenkunde und Medien & Sponsoring kennen.

Die jungen Fahrer/innen hatten an diesen Tag sehr viel gelernt, großer Dank geht an den ADAC Nordbayern der mit Pfister Racing ein super Programm auf die Beine gestellt hat. 
Am Abend erhielt er ein Zertifikat mit der erfolgreichen Teilnahme an der ADAC Tourenwagen Fahrersichtung im ADAC Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld.
Dominik Schlott berichtet stolz von dieser Gelegenheit und bedankt sich auch bei seinem Arbeitgeber, Autohaus Walter Orf aus Hausen/ Rhön der neben seiner Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker auch hinter seiner Motorsport Karriere steht.




Bild: Pfister Racing GmbH
von rechts Keith-Richard Hammermann, Dominik Schlott, Andreas Pfister, Florian Mayer,
stehend Max Regensburger und Thomas Eckert




Zuletzt geändert am: 11.03.2012 um 17:48

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen