ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2012 News

09.10.2012 Vorzeitiges Saisonende in Mickhausen

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2012 News >>

Bergrennen Mickhausen 2012

 

Zum 32. internationalen ADAC Bergrennen Mickhausen südlich von Augsburg reiste ich mit großen Erwartungen an.
In der Vorwoche konnte der neue Motor endlich fertig gestellt werden und der Prüfstandlauf war viel versprechend.
Bei strahlendem Sonnenschein und guten Bedingungen traten schon kurz nach dem Start zum 1.Trainingslauf Schaltprobleme auf.
Leider mußten wir feststellen, dass die Steuerung des Paddel-Shift-Systems nicht richtig funktionierte und dies hin und wieder das Einlegen eines Ganges unmöglich machte.
Die Resultate lagen deshalb ca. 5 Sekunden hinter meinen Leistungen mit dem CN-Motor. Am Abend versuchten wir das System nochmals zu beleben,
was einen Totalausfall zur Folge hatte. Damit war klar, dass ein Start am Rennsonntag unmöglich war.

In der anstehenden Winterpause wird hoffentlich genug Zeit sein, eine neue Schaltelektronik einzubauen und das Fahrzeuggewicht unter 600 kg zu bringen um in der nächsten
Saison mit der Leistung des neuen Motors die ein oder andere Bestzeit fahren zu können.

 

 


Uwe Lang

 

 

 

Zuletzt geändert am: 09.10.2012 um 19:42

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen