ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2010 News

10./11.07.2010 Deutsche Rennslalom Meisterschaft Ahlhorn

Veröffentlicht von Jürgen (dees) am 11.08.2010
AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2010 News >>
Schon am 09.07.2010 ist Alexander Geier (mit Team) zum 3. Rennslalom-Wochenende in Ahlhorn (bei Osnabrück) angereist. Bei brühender Hitze wurde die Stecke mit dem Fahrrad abgefahren und es wurde festgestellt: die Rennläufe am Samstag und Sonntag werden sehr, sehr schnell (hauptsächlich 4., 5. Gang)
Beim Samstagsrennen hat Alex keinen richtigen Fluss in die Läufe bekommen doch es reichte immerhin noch für einen guten zweiten Platz mit einer Hundertstel Vorsprung auf den Drittplatzierten Christian Laumann auf BMW 316 J
 
Sonntags waren die Konditionen um einiges besser, es war bewölkt und um einiges kühler als am Vortag, somit wurden Fahrer und Maschine nicht so stark beansprucht.
Im ersten Wertungslauf schaffte Alexander Geier absolute Bestzeit in der Division 3, der zweite Lauf war etwas schlechter aber es hat Trotzdem für einen Klassen und Divisionssieg gereicht.
 
Somit sein zweiter Klassensieg bei der Deutschen Rennslalom Meisterschaft in diesem Jahr. In der Tabelle kämpfte er sich von Platz 26 auf Platz 16 vor.
-> Ziel für 2010: Platzierung unter den Top 10
(Tabellenstand DRSM: http://www.rennslalommeisterschaft.de/table/table.jsp )
 
Nächster Termin ist das 4. Rennslalomwochenende in Cochstedt (bei Magdeburg) am 07./08.08.2010

Zuletzt geändert am: 11.08.2010 um 20:51

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen