ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2012 News

18.10.2010 Saisonabschluss von Holger Palm

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2012 News >>

 Bericht Holger Palm

 

am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast bei der Rallye Bad Emstal. Zu unserem Saisonabschluss scheinte die Sonne und wir hatten ein wirklich perfektes Rallye Wetter.

Die 6 Wertungsprüfungen waren unterteilt in 4 Rundkurse und 2 Sprintprüfungen wobei nur ein rundkurs (Pommernanlage in einer alten kaserne) 2 x gefahren wurde. Im letzten jahr schafften wir bei Graupelschauer und falscher Reifenwahl dort nicht mal die Sollzeit! Dieses Jahr, trocken, perfekte reifen, konnten wir sogar einmal eine Renault Alpine überrunden und beim zweiten Drchgang dann eine Lancia Fulvia Rallye.

Am Ende reichte es dann bei 39 gestarteten Teilnehmern zu einem 16ten platz. Nicht so glücklich da wir leider die ersten beiden WP´s ein wenig versemmelt hatten. Aber, da wir ja hauptsächlich aus Spaß fahren und den ganz gewaltig hatten geht dieses Ergebnis voll in Ordnung.

Jetzt gehts ans weiter Schrauben und noch ein paar PS mehr suchen um 2013 dann auch beim ein oder anderen Slalom in der Gruppe H12 starten zu können, zusätzlich zu unserem Rallyeprogramm.

Gruß Holger

Zuletzt geändert am: 22.10.2012 um 16:17

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen