ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

Aktuelles - 2018

22.04.2018 Slalom Youngster Cup Ansbach

Aktuelles - 2018 >>

 

Am 22. April veranstaltete der MC Ansbach den 3. und 4. Saisonlauf im Slalom Youngster Cup. 
Es war die erste Veranstaltung im Juniorenslalom für den Motorsportclub,
 weshalb es auch immer wieder kleinere Fehler gab,
 jedoch gelang es dem Ansbacher Verein,
 die Veranstaltung möglichst Reibungslos über die Bühne zu bekommen und dafür gaben sie sich viel Mühe. Aufgrund des unklaren Streckenplans wurde vor den beiden Läufen die Strecke mit dem Jugendtrainer aus Ansbach abgelaufen und es wurde dort auch diskutiert,
 wie genau zu fahren ist. 
Diesmal konnte Alessandro Bayer die zwei 4. Plätze ohne Fehler nicht wiederholen,
 durch einen Pylonenfehler im aller ersten Rennlauf hieß es am Ende Platz 6 mit einer 3 Sekunden Strafe.
Im 2. Rennen konnte er aber ohne Fehler fahren und es bedeutete nun zum 3. mal in dieser Saison Platz 4 für Alessandro.


Im Mai werden keine Veranstaltungen im Slalom Youngster Cup kommen,
 weiter geht es erst wieder am 9. Juni in Knetzgau.
Für Alessandro findet das nächste Rennen jedoch beim Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld,
 beim Vatertagslalom am 10.Mai vom AC-Schweinfurt statt,
 bei welchem er zusammen mit Leon Federlein auf dem Clubauto an den Start gehen wird.

Zuletzt geändert am: 02.05.2018 um 17:37

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen