ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2010 News

22.05.10 270´er Kart Slalom, Erlangen

Veröffentlicht von Jürgen (dees) am 22.05.2010
AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2010 News >>

Der erste Kart Slalom der 270´er Klasse fand in Erlangen statt, vom AC Schweinfurt fuhr Sportleiter Jürgen Dees seine erste Veranstaltung auf so einem Kart.
Nachdem man die Strecke zu Fuß abgegangen ist, konnte man sich vorstellen wie die Idealline zu fahren sei. Er beobachtete die ersten Fahrer und merkte gleich, dass man schon ein wenig Mut mitbringen muss, um hier schnell zu fahren. Mit niedriger Startnummer (5) musste er gleich auf den Kurs. Der Veranstalter AC Erlangen stellte ein Kart den Fahrern zur Verfügung. Die Teilnehmer fuhren einen Trainingslauf und im Anschluss die beiden Wertungsläufe. Dees fuhr im Training noch etwas Vorsichtig und hatte einen Fahrzeit von knapp unter einer Minute. In den Wertungsläufen hatte er zwei 57´er Zeiten und blieb dabei fehlerfrei, wie gut diese Zeiten waren konnte er jedoch nicht abschätzen.

  

 

Am Ende wurde er bester Unterfranke und belegte einen guten 6.Platz von 23 Teilnehmern in der Klasse 3 (ab Jahrgang 1969). Er erzielte 8,39 Punkte, die sich in der Meisterschaft gut sehen lassen können, nächster Lauf ist am 13.06. in Nürnberg.

 

Zuletzt geändert am: 23.05.2010 um 21:37

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen