ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

Aktuelles - 2018

29.07.2018 ADAC Kartslalom Meisterschaft, Nordbayrischer Endlauf

Aktuelles - 2018 >>

Die 20 besten Fahrer jeder Altersklasse aus Nord und Südbayern fanden beim MSC Röthenbach einen Kurs vor, der bei einigen Betreuern für Diskussion sorgte. Brezel und Kreuz waren einseitig verlängert worden, dies bereitete besonders den jüngsten Fahrern Probleme.  Hannes Börner der es gleich in seiner ersten Rennsaison zum Endlauf geschafft hat, fuhr im Training etwas vorsichtig. Im ersten Wertungslauf fuhr er dann 4 sec. schneller und haderte mit einigen Pylonen, die 6 Strafsekunden bedeuteten. Da es aber bei diesem Endlauf ein Streichergebnis gab, blieben alle Möglichkeiten für eine gute Platzierung. Mit 2. Wertungslauf fuhr er ½ sec. langsamer und fehlerfrei. Im 3. Wertungslauf legte er wieder einen fehlerfreien Lauf hin und fuhr mit 40,90 sec. nochmal ½ sec. schneller. Damit fuhr er auf Platz 8. Wir gratulieren Hannes zu dieser hervorragenden Leistung und drücken ihm nun die Daumen, für den BMV Endlauf am 8. Und 9. September in Hammelburg, wofür er sich auch qualifiziert hat. Mit Hannes Börner, hat der AC-Schweinfurt, nach vielen Jahren, wieder einen Kartfahrer der beide Endläufe erreichen konnte.

Zuletzt geändert am: 21.08.2018 um 17:33

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen