ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

Aktuelles 2022

6 Stunden Rennen, Wachauring, Melk, Österreich

Veröffentlicht von Pressewart am 26.07.2022

Nachdem der bewährte Fiat Brava seit letzter Saison auf der Rallyecross Strecke in Fuglau eingesetzt wird, hat man sich entschlossen ein neues Fahrzeug einzusetzen.

 

Im Internet wurde Rudi Uhlmann schnell fündig und ein passendes Fahrzeug der Marke „Fiat“ wurde entdeckt. Zusammen mit Helmut Gießl (G-Tech Engineering) der neu ins Wachau Racing Team mit eingestiegen ist, hat man den Fiat Punto gekauft.

Der Punto war fast rennfertig, doch einige Arbeiten musste das Werksattteam des Autohaus Uhlmann in Hammelburg noch erledigen. Neben den normalen Service wurde der Zahnriehmen gewechselt, ein Sportsitz eingebaut, das Fahrwerk vermessen und neu eingestellt.

Ein Messgerät für die Rundenzeiten wurde montiert, damit man im Training und Qualifying gleich seine Zeit sieht. Ebenfalls wurde noch ein Funkgerät verbaut, um sich mit der Boxencrew verständigen zu können.

 

Zuletzt war Nik Slatar unser Zillertaler Rundsteckenfahrer beim 12 Std. Rennen vor drei Jahren am Wachauring unterwegs. Damals zeigte er sein Können mit der besten Zeit im Team und auch für dieses Jahr hat er sich einiges vorgenommen.

 

Das Fahrerteam wird mit Gaststarter „Rüdiger Julius-Bernhart“ komplettiert, vielen dürfte der ehemalige Rennfahrer noch bekannt sein. Er fuhr Tourenwagenrennen, war am Berg unterwegs und durch die Freundschaft zu Rudi Uhlmann kommt es zum Zwischenstopp und Gaststart am Wachauring, bevor er weiter in den Urlaub fährt.

 

Für den Service an der Rennstrecke kommt Jürgen Weidling vom Autohaus Uhlmann mit, ein sehr erfahrener Mechaniker, falls es doch etwas zu schrauben gibt.
Für Samstag hat man ein Training auf der Strecke gebucht, um das Auto zu testen, besser kennenzulernen und letzte Feinheiteren wie z.B. den richtigen Reifen und den Reifendruck zu finden.

 

Ein Großteil der aktiven Mitglieder wird es in die Rhön zum Hauenstein Bergrennen ziehen, aber die Daumen für das Wachau Raicing Team des AC Schweinfurt sind gedrückt.

 

Zuletzt geändert am: 26.07.2022 um 21:39

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen