ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

Aktuelles 2022

Nachberichterstattung Jugend-Kart-Rennen in Neustadt, Hammelburg und Knetzgau

Veröffentlicht von Pressewart am 19.07.2022

   

So wie Ben-Louis die Klasse 3 mit dem ersten Platz von hinten beendete, durfte sich Hannes Börner in der gleichen Altersklasse auf das Treppchen stellen, trotz Heimvorteil von den Neustädter-Fahrern konnte er den Sieg dank zwei Fehlerfreien Läufe für sich behaupten.

 

In der darauffolgenden Woche wurde die Gruppe vom AC Schweinfurt in Hammelburg erwartet, bei bestem Wetter und einem herrlichen Ausblick auf die Stadt Hammelburg war einiges geboten.

Für Hannes Happ waren aber auch in Hammelburg die Pylonen zu viele oder er wollte die Parcour-Mannschaft etwas ärgern, er sammelte insgesamt 4 Pylonen ein und reite sich dadurch auf Platz 5 von insgesamt 13 Startern. Ohne die 8 Strafsekunden wäre für Hannes auch in Hammelburg ein guter 3. Platz drinnen gewesen.

In der Altersklasse 3 wollten weder Ben-Louis noch Hannes Börner Pylonen stehen lassen, Hannes fuhr trotz 6 Pylonenfehler und einer gesamt-Strafzeit von 12 Sekunden auf den 12. Platz. Für Ben-Louis ging es mit einer Pylone und einem kleineren Fahrfehler innerhalb des Parcours auf den Vorletzten Platz von insgesamt 17 Teilnehmern.

 

 

Während der Jugend-Trainer am 03. Juli die DTM am Norisring verfolgte, fuhren die Fahrer mit dem gleichen Vornamen (Hannes) nach Knetzgau zum vorletzten Rennen in dieser Saison.

Für Hannes Happ hat es in der Altersklasse 1 für ein Podest gereicht, trotz 2 geschmissenen Pylonen im 2. Wertungslauf erreichte er Platz 3 von 10 Startern.

 

 

Zuletzt geändert am: 19.07.2022 um 21:12

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen