ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2009 News

Slalom Niederstetten am 23.08.2009

Veröffentlicht von Timo (timo) am 23.09.2009
AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2009 News >>

Gesamtsieg für Timo Weiß

Sonntag, den 23.08.2009
Automobilslalom Niederstetten
Auf dem Militärflugplatz von Niederstetten veranstaltete der Motorsportclub Ettetal seinen
Automobilslalom um die Baden- Württenbergische – Meisterschaft.
Die 86 Starter lieferten sich heiße Rennen um die Meisterschaft. Der AC-Schweinfurt war mit Sebastian Happ aus Reith und Timo Weiß aus Poppenhausen am Start.
Sebastian fur in der Hubraumklasse bis 1600 ccm mit seinem Peugeot 205 und hatte mit Benzindruckproblemen zu kämpfen, trotzdem sprang für ihn noch ein 6. Platz in der Klasse heraus.

Timo legte gleich im Training eine neue Tagesbestzeit vor, und konnte sich in den beiden Wertungsläufen nochmals um rund 2 Sekunden steigern, wobei seine Kongruenten das Nachsehen hatten. Timo fuhr in diesem Jahr sein fünftes Rennen wovon er in Berlin auf dem Ehemaligen russischen    Flugplatz in Groß Dölln beide Rennen als Gesamtsieger gefeiert wurde.
In Ulm mußte er sich mit 2/100 Sekunden Rückstand gegen Franz Hauber aus Kempten geschlagen geben.

Viedeo Timo Weiß Peugeot 205 Gti Gruppe H bis 2000ccm Niederstetten 

Viedeo Sebastian Hab Peugeot 205 Gti Gruppe F bis 1600 ccm Niederstetten

 

Zuletzt geändert am: 26.09.2009 um 22:15

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen