ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News

02.-03.08.14 Bergrennen Osnabrück

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News >>

Unter den 200 Rennfahrern waren auch vier Schweinfurter am Start.
In der Gesamtwertung kam Uwe Lang auf den 7.Platz.
Klassensieg für Steffen Hofmann mit seinen NSU.
Alex Geier fuhr mit seinen Peugeot 205 auf den 7. Platz in seiner Klasse.

Georg Lang

Bericht Lang Motorsport:
Die Trainingseinheiten verliefen für Georg und Uwe Lang wunschgemäß. Die Abstimmungsarbeiten am Osella durch CER-Electronic Carsten Raulf konnten abgeschlossen werden. Die Zündunterbrechnung funktionierte tadellos und die Traktionskontrolle brachte am Start einige Vorteile.
Georg Lang überraschte am Rennsonntag. Er konnte seinen Tatuus Renault 4 Sekunden schneller als in seinem besten Training pilotieren. Erstmals lag er in Reichweite gegenüber seinen direkten Konkurrenten. Durch seine konstante Zeitverbesserung fuhr er im dritten Rennlauf 0,7 Sekunden schneller als der Luxemburger Routinier Roland Braquet, ebenfalls auf einem Tatuus Renault. Trotz neuem Asphalt und guter Performance des Osella's konnte Uwe Lang in den Wertungsläufen nicht an seine persönliche Bestzeit an diesem Berg heranfahren. Auch der Schnellste,  des stark besetzten Felds von zehn Formel 3000 Fahrern, Eric Bergueran, lag drei Sekunden hinter dem Streckenrekord aus dem Vorjahr. Uwe konnte im zweiten Durchgang den ungarischen Formel 3000 Fahrer Lazlo Szasz hinter sich lassen und belegte den 7. Gesamtrang und den zweiten Platz in seiner Klasse.
Am Donnerstag den 14.08.2014 reist das Team Lang-Motorsport nach Hausen in der Rhön.
Das Rennen findet am 16. und 17. August statt. Wir hoffen bei unserem Heimrennen viele Fans und Unterstützer begrüßen zu können.

Zuletzt geändert am: 06.08.2014 um 21:16

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen