ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News

02.05.15 Rallye Nürnberger Land

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News >>

Bericht Team Palm:

Urheber RallyePixel.de,Herr Sebastian Drews

 

Am Samstag war es soweit. Rallye Nürnberger Land. Anspruchsvolle Wetterbedingungen, verkürzte WP und ein rutschiger Rundkurs, das waren die Bedingungen die es zu bewältigen galt.

Schlussendlich war es der 2. Platz in der Klasse. Das Auto blieb ganz, Motor lief wie ein Uhrwerk. Dank der hervorragenden Arbeit von weiss-motorsport konnte man endlich auch unter klassischen Rallyebedingungen das Potential des kleinen Franzosen  testen.

Den anspruchsvollen Wertungsprüfungen zollten einige prominente Ausrutscher und Ausfälle Tribut (17 Ausfälle). 

Nach einem ersten Herantasten in WP1, dem Rundkurs Lochhofen, lief es mit der Kommunikation im doch deutlich flotterem 106er noch nicht so ganz rund im Team Palm. Mal zu schnell dann zu langsam im Aufschrieb , ein Team findet sich, es fällt eben nicht vom Himmel.

Urheber RallyePixel.de,Herr Sebastian Drews

In der WP2 dann trotzdem die gleichschnelle Zeit mit dem späteren Klassensieger. Bei der WP3 einem  schnellen Sprint wurde leider kein flüssiger Rythmus gefunden, auch in der WP 4 lief nicht alles Rund. WP 5 dann endllich lief es wie es sollte und man war tatsächlich 8 sekunden schneller als der Gewinner der H12. Die letzte WP dann nochmals in Lochhofen wollte man den kleinen 106er dann nur noch heil ins Ziel bringen. So ging das erste Rallyewochenende im Peugeot 106 Rallye 1,3l glücklich zu Ende. Ein Jahr rallyefreie Zeit ist  vorbei und nun wird bereits auf die kommende Veranstaltung die Rallye Haßberge in Ebern am 23.05.15 hingefiebert. 

Wir schießen uns nun wieder langsam als Rallyeteam ein und die Saison hat ja erst begonnen, meint Holger Palm sehr zuversichtlich.

 

Nächste Termine:

23.05.2015 Rallye Haßberge Ebern

06.06.2015 Rallye Coburg

 

Zuletzt geändert am: 17.05.2015 um 20:10

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen