ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News

02.08.15 Bergrennen Osnabrück

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News >>

Bericht Lang Motorsport:
 
Das Lang Motorsport Team reiste am Freitag Mittag in den hohen Norden.

Das Wetter spielte dem Veranstalter in die Karten, sodass 3 Trainingsläufe als auch ein 4. freiwilliger Lauf möglich waren.
Die Trainingszeiten stellten das Lang Motorsport Team sehr zufrieden, da Georg sich stetig verbessern konnte und Uwe seiner persönlichen Bestzeit schon sehr nahe war.
Uwe beendete das Training vor dem Tschechen Vaclav Janik im Norma Turbo und dem Ungar Laszlo Szasz im Juno Alfa ITC.
Georg konnte sich im stark besetzen Feld der Formelfahrzeuge bis 2000 ccm auf Platz 8 von 16 hinter seinem Landsmann Mathieu Wolpert einordnen.
Über 10.000 Zuschauer lockte das sonnige und warme Wetter an den Uphöfer Berg.
Im ersten Rennlauf unterbot Uwe seine persönliche Bestmarke mit einer Zeit  von 00:55,738. Die Führung übernahm Vaclav Janik mit einer zehntel Sekunde Vorsprung.
Georg bestätigte seine Bestzeit (1:05,348 min) vom letzten Trainingslauf und verteidigte seinen Platz vor dem Franzosen Kevin Petit (Formel Renault 2.0).
Im zweiten Rennlauf änderte sich an Uwe's Platzierung trotz Verbesserung nichts. Der Abstand zum führenden in der Klasse vergrößerte sich auf zwei zehntel Sekunden.
Georg hingegen musste den jungen Franzosen passieren lassen und rutschte somit auf Platz 9 in der Klasse, verbesserte sich trotzdem auf 1:05,009.
Rennen gefahren wird bis zum Schluss.

Auch Georg war noch für eine Überraschung gut. Sein persönliches Ziel, 1:04 min, unterbot der junge Schweinfurter mit einer Zeit von 1:03,718 min und schob sich zurück auf  Platz 8. Mathieu Wolpert konnte diese Zeit im 3. Rennlauf nicht unterbieten.
Gesamtsieger wurde der junge Schweizer Joel Volluz im Osella FA 30 vor dem letztjährigem Sieger Eric Berguerand im Lola FA99 und dem Luxemburger David Hauser im Wolf GP 08 F1.
 
Im letzten Rennlauf glänzte Uwe mit einer überragenden Zeit von 0:55,003 min, was ihn den 1. Platz in der Klasse und den 5. Platz in der Gesamtwertung einbrachte.
 

 

Nun steht das Heimrennen in Hausen in der Rhön (15./16. August) vor der Tür.
Wir freuen uns viele Sponsoren und Fans an unserem Renntransporter begrüßen zu dürfen.

Zuletzt geändert am: 09.08.2015 um 22:25

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen