ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News

02.08.2014 1. Rallyesprint Höchstadt Aisch

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News >>

1. Rallyesprint des AC Höchstadt

 

Nach kapitalem Motorschaden am 106er und einer durchschraubten Nacht, wurde nun mit original Motor und gnadenlosen 94 PS der 1. Rallyesprint des AC Höchstadt in Angriff genommen.
 
2 Wps mit kleinem integrierten Rundkurs standen auf dem Programm. Die jeweils 7,5 anspruchsvollen Asphalt WP km bei schwülem 38Grad Wetter brachten die Temperatur im Inneren des Peugeot auf weit über 44Grad. Dazu Fenster zu, Overall und lange Unterwäsche an :-) Sauna einmal anders.
 
Leider waren insgesamt nur 24 Starter dem Aufruf an die Aisch gefolgt, wir waren wieder mal das einzige Fahrzeug in der klasse F10.
 
In WP1 riss dann jedoch der Fehlerteufel in der 2014er Saison des Rallye Teams Palm leider wieder nicht ab und in einer schnellen links rechts Kombination mitten im Wald waren plötzlich keine Gänge mehr einzulegen. Drohte etwa der 4te Ausfall in der 7 Veranstaltung?? In einer guten Auslaufzone wurde der Fehler dann nach 10min gefunden....die Schaltkugel war direkt am Schaltknauf herausgehüpft.  Schnell wieder fixiert, glücklicherweise die bereits abgegebene Bordkarte wieder erhalten und nach bangen Minuten ob man die Rallye mit Max Zeit für WP1 wieder aufnehmen kann glücklicherweise das OK durch den Rallyeleiter.
 
So wurde in der Regroupingphase noch mal alles gecheckt und der 2te Durchgang konnte in Angriff genommen werden. Die dunklen Wolken am Höchstadter Himmel verhiesen nichts gutes doch das Auto hielt diesmal, völlig aus dem Rhythmus zwar konnte die WP 2 beendet werden und man erreicht überglücklich und noch ohne Regentropfen das Ziel.
 
Regen kam erst eine Stunde später, den Ärger ob der defekten Schaltkugel bereits verdrängt wird bereits die nächste Veranstaltung geplant. Man möchte die Rallyesaison 2014 schließlich endlich noch einmal ohne Defekte beenden. Über den Winter wird dann die Technik bei Weiß-Motorsport noch einmal gründlich auf Stand gebracht um 2015 den knoten endlich platzen zu lassen.

 

 

Zuletzt geändert am: 04.08.2014 um 21:23

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen