ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News

03.05.15 Bergrennen „EUROPEAN HILL RACE“ in Eschdorf, Luxemburg

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News >>

Steffen Hoffmann wechselt in der neuen Bergsaison mit seinen NSU TT in der Klasse E1, leider konnte er am Samstag nur einen Trainingslauf fahren und musste vorzeitig wegen technischen Defekt aufgeben.

Bericht Team Lang:

Das Lang Motorsport Team reiste am Donnerstag Abend in Eschdorf ( LUX ) an, um Georg ausreichen Gelegenheit zu bieten die ihm noch unbekannte Strecke kennen zu lernen.
Die drei Trainingsläufe am Samstag, auf trockener Fahrbahn und kühlen Temperaturen, verliefen recht gut für den Formel Renault Fahrer. Mit einer Zeit von 00:59.12 min konnte sich Georg optimal auf das Renngeschehen am Sonntag vorbereiten.
 

Für den Renntag war Regen gemeldet, was sich am Sonntag Morgen auch bestätigte.
Mit einer Zeit von 1:09,4 min und einem 2. Platz in der mit 20 Fahrzeugen besetzten Klasse (E2-SS bis 2000ccm) beendete Georg den ersten Rennlauf hinter dem Franzosen Anthony Loeuilleux im überlegenen Tatuus Master.
Die Organisatoren des Eschdorfer Hill Race gaben bekannt, dass es nur zwei Wertungsläufe geben wird. Auch der zweite Lauf wurde mit Regenreifen gefahren. Georg erwischte einen guten Start und konnte sich trotz des schlechten Wetters nochmals um 1,7 Sekunden auf 1:07,735 min. verbessern und schob sich somit vor den Tatuus Master Piloten.

Damit war die Sensation perfekt. Nach nur einer Saison im Formel Renault 2.0 konnte Georg, bei einem international stark besetzten Starterfeld, seinen ersten Klassensieg einfahren, er legte die Bestzeit aller Formel-Renault, Formel 3 und Formel Master-Fahrzeuge auf die Ardennen-Bahn. und gewann damit auch die Rookywertung vor Mathieu Wolpert im F3 BSR.
In der Gruppe SS (single seater) befand der junge Schweinfurter sich auf Platz 4 hinter dem Wolf Werkspiloten David Hauser(Wolf GB08 F1), Eric Berguerand (Lola FA99) und dem Schweizer Simon Hugentobler (Reynard F3000-93D).

Der Teamchef Uwe Lang konnte leider beim Saisonauftakt nicht starten, da der nochmal überarbeitete Motor noch nicht einsatzbereit war.

Ein unglaubliches Wochenende für das Lang Motorsport Team.

Die Chancen stehen gut am Pfingstwochenende mit dem kompletten Team am Wolsfelder Bergrennen in der Nähe von Bitburg zu starten.

Danke an alle Sponsoren und Helfer.

 

Zuletzt geändert am: 09.05.2015 um 23:44

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen