ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News

03.07.16 ADAC Slalom Youngster Cup, 9. und 10. Lauf beim AC Feuchtwangen

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News >>

Zum ersten Mal in der aktuellen Saison erreichte ein Fahrer des AC-Schweinfurt, einen Podestplatz im Slalom Youngster Cup.

Im 9. Rennen fuhr Nicolas Gahlen auf Platz 3. Nach einer guten Trainingszeit mit 1 Pylonenfehler fuhr er dann einen starken 1. Wertungsdurchgang.

Er steigerte sich um über 1 Sekunde und ließ die Pylonen diesmal alle stehen. Wie gut die Zeit war, zeigte sich erst im weiteren Verlauf, als die Führenden der Gesamtwertung an den Start gingen.

Am Ende des 1. Durchganges fehlten nur 4/100 sec. zur Bestzeit von den 16 gestarteten Fahrern. Im 2. Lauf blieben erneut alle Pylonen stehen und er war diesmal nur 4/10 sec. langsamer, die dann auch zum Sieg fehlten.

 

Die Freude bei Nicolas war die Entäuschung bei Markus. Er fuhr leider im 1. Wertungslauf des 1. Rennens, eine Runde zu viel und belegte damit den letzten Platz.

Vielleicht war es aber auch Taktik, denn im 2. Rennen des Tages fuhr er 2 saubere Läufe und verfehlte mit Platz 4 erneut, knapp das Podest.

Allessandro Bayer kam mit einem Pylonenfehler im 1. Rennen auf Platz 14. Im 2. Rennen des Tages blieb alles stehen und er erzielte Rang 12.

Raffael Brückner haderte im 1. Rennen mit den Pylonen, daß 2. Rennen fuhr er dann fehlerfrei und belegte somit 2 x Rang 15.

Nicolas Gahlen war im 2. Rennen voll motiviert und fuhr im 1. Durchgang die absolute Bestzeit, leider mit einem Pylonenfehler. Auch im 2. Durchgang flog 2 x die Pylone im Schweizer, wieder mit einer Topzeit. Mit 9 Strafsekunden war es dann Platz 13

Ergebnisse:  1. Rennen AC Feuchtwangen

                 2. Rennen AC Feuchtwangen

                 Gesamtwertung SYC 2016  nach 10 Läufen

 

 

Zuletzt geändert am: 04.07.2016 um 16:51

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen