ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News

04.+05.04.15 GLPpro Most

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News >>

Bericht GLPpro Most: Gerald Dietz belegt Platz 7 im ersten Rennen, Klassensieg im zweiten Rennen

Die Anfahrt nach Most (Tschechien) gestaltete alles andere als einfach, Schneesturm und spiegelglatte Straßen.
Das ließ für die ersten beiden Rennläufen der GLPpro nichts Gutes erhoffen.
Gott sei Dank hatten wir zu den Trainings- als auch zu den Rennläufen zwar sehr kühles aber sonniges Wetter.
Das Training reichte leider nicht aus um mich an die neue Fahrwerksabstimmung ( kam zusammen mit dem neuen Design) zu gewöhnen.
Ungünstiger Weise wurde das Rennen auch noch vorzeitig wegen eines Unfalls abgebrochen, so war nicht mehr als Rang 7 drin.
Im zweiten Rennen lief alles perfekt, ich konnte mich schon in den ersten Runden vom Feld absetzen.
Die Mühe wurde belohnt und ich konnte den Wertungslauf als Klassensieger beenden.
Der Klassensieg fiel mit dem 74. Geburtstag meines Vaters zusammen, welcher mich bei nahezu jedem Rennen begleitet.
Die Freude war entsprechend groß und so konnten beide Ereignisse gefeiert werden.

Zuletzt geändert am: 11.04.2015 um 18:51

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen