ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News

05.03.13 Bericht zur Jahreshauptversammlung

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News >>

Nach Begrüßung der zahlreichen Mitgliedern eröffnete der 1. Vorsitzende Ingo Seipel die JHV.

Sein Bericht umfasste den Rückblick der Vereinsaktivitäten von 2012, ebenso erfreute er sich über die 25 Neumitglieder, den größten Mitgliederzuwachs seit Jahren.

Danach hatte Sportleiter Jürgen Dees einen ausführlichen Rückblick der Sportveranstaltungen aus 2012 und für 2013 die sportlichen Pläne erklärt.
Dees konnte auf eine siegreiche Saison der Schweinfurter Fahrer zurück blicken, man gewann den Franken Slalom Pokal mit der Slalom Mannschaft.
Nachwuchsfahrer Dominik Schlott wurde zweiter in der Nordbayerischen ADAC Junior Slalom Challenge.

Uwe Müller berichtete über die Situation in der Jugend Kart Gruppe und erklärte seinen bereits angekündigten Rücktritt.
Die Kassiererin Tanja Schleier legte den Kassenbericht vor und musste einen kleinen Rückgang des Vereinsvermögens melden.

Nach den Berichten war Gelegenheit zur Aussprache, was auch genutzt wurde.

Die Kassenprüfer (Karlheinz Schmitt und Charly Heß) bestätigten die Richtigkeit der Buchungen und den Kassenstand, man schlug somit die Entlastung der Vorstandschaft vor.

Die Mitglieder haben einstimmig die Vorstandschaft entlastet.

Der Vorstand Seipel bedankte sich bei den zwei ausscheidenden Vorstandsmitglieder und bedankte sich bei Uwe Müller und Torsten Weinsdörfer für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde die bestehende Vorstandschaft bestätigt und mit Thomas Gahlen (Jugendleiter), Sebastian Bärmann (Schriftfüher) und Timo Weiß (Pressewart) die Positionen neu besetzt.

Dominik Schlott (1.Jugendsprecher) und Wynona Nägele (2.JS) wurden in ihren Ämtern durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Ihre Wahl fand bereits bei der Jugendversammlung am 27.01.13 statt.

Unter den Punkt „Verschiedenes“ gab es noch einiges zu besprechen:   
Die Fahrerbekleidung, Steckbrief für die Webseite, ADAC Nby. Einschreibung, Spitzen und Nachwuchsförderung, Nutzung Clubauto, FSZ Fahrsicherheitstraining > Anmeldungen.

Es war wohl ein der längsten JHV in der Vereinsgeschichte, so Seipel als Schlusswort.  

Foto: Herbert Götz (www.herbertG.com)

Im Bild von links: Sebastian Bärmann, Margot Naujoks, Jürgen Dees, Elke Weiß, Ingo Seipel, Tanja Schleier, Thomas Gahlen und Jochen Federlein.
Beim Pressetermin fehlten, 2.Vorstand Norbert Schauer, Verkersreferent Jörg Ulsenheimer und Pressewart Timo Weiß, sowie Jugendsprecher Dominik Schlott und Wynona Nägele.

 

 

Zuletzt geändert am: 10.03.2013 um 00:30

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen