ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News

06.12.2014 AC-SW Jugend Ehrung

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News >>


Der Jugendmeisterdes AC Schweinfurt ist Fabian Stingel.

Hier die Kartjugend im Bild.

Rückblick vom Jugendleiter Thomas Gahlen:

Nachdem die Erwachsenen und Jugendlichen sich, im Februar auf der Kartbahn in Oberwerrn gemessen haben, ging es dann im März mit dem Kart Slalom Training wieder los.

Die Jungendlichen absolvierten rund 400 Trainingsstunden in 25 Einheiten.
Durchschnittlich waren 7,5 Jugendliche beim Training. In der Spitze waren es 15 und die kleinste Einheit fand mit 3 Fahrern statt.

Dieses Jahr wurden 12 Veranstaltungen zum den Unterfranken Jugend Kart Slalom Pokal ausgerichtet, die Jugendgruppe des AC SW hatte 85 Starts.
Los ging es diesmal bei strahlendem Sonnenschein in Gerolzhofen und endete in Bad Königshofen. Beim der verregneten Heimveranstaltung in Schweinfurt konnten wir trotzdem 100 Starter begrüßen.

Vereinsmeister 2014 wurde Fabian Stingl der mit 10 gefahrenen Slaloms einen Vorsprung von 2,67 Punkte erreichte.
Vizemeister wurde der Vorjahressieger Kevin Sebastiao, dieser hätte vermutlich seinen Titel mit großem Abstand verteidigt,
wenn er nicht zur Hälfte der Saison, aus gesundheitlichen Gründen die Meisterschaft aufgeben musste. 3. Platzierter wurde wie im Vorjahr Sandro Schlott.

Noch hervorzuheben gilt die Leistung unserer beiden jüngsten Kartfahreren, ein Jahr lang haben Sie fast jedes Wochenende trainiert.
Am 3. Oktober fuhren Sie ihren1. Offiziellen Jugend Kart Slalom beim MSC Knetzgau.
In der AK0 fuhren dann die 7 jährigen ihren ersten Kart Slalom, Hannes Federlein wurde 2. und Christian Mehlert 4.
Ein super Erfolg, der Hoffnung und Erwartungen für die kommende Saison weckt.

Am Ende der Veranstaltung hatte der Vorstand dann noch ein großes Geschenk für die Jugendgruppe.
Zwei neue Slalomkarts sind bestellt und stehen zum Trainingsbeginn 2015 bereit.

Die weitere Rangfolge findet Ihr in der anhängenden Tabelle.

 

 

Platz

Name

Punkte

1

Fabian Stingel

55,71

2

Kevin Sebastiao

53,04

3

Sandro Schlott

49,53

4

Wynona Nägele

41,78

5

Martin Mehlert

31,67

6

Leon Federlein

28,01

7

Alessandro Bayer

22,19

8

Nicolas Gahlen

16,45

9

Marcel Nicklas

12,28

10

Nicolai M. Maar

6,07

11

Raffael Brückner

5,31

Zuletzt geändert am: 09.12.2014 um 21:28

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen