ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News

07.06.2014 Rallye Ebern

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News >>

Rallye Ebern

Am Samstag den 07.06.14 stand die Rallye Haßberge in und um Ebern auf dem Programm des Rallyeteams Palm. Nach 2 abgerissenen Antriebswellen und dem dadurch verursachten Ausfall wollte man nach gelungenem Testlauf beim Slalom des AC - Schweinfurt , nun auch wieder einmal eine Rallye im Ziel beenden. 
 
Bei strahlendem Sonnenschein ging es in 6 Wertungsprüfungen, davon 2 Rundkurse, auf die Strecke. WP 1, eine Sprintprüfung verlief mit einem schönen Sprung sehr gut. Das Material hielt und der Fehler der letzten Ausfälle war endlich behoben.
WP 2 eine weitere Sprintprüfung mit Schotteranteil verlief trotz Ausfall der Bordfunkanlage ebenfalls ohne Probleme. WP 3 der Rundkurs wurde vor dem ersten Durchlauf bereits wegen einer Ölspur des Vorauswagens neutralisiert. So ging es nach dem Regrouping in die 2te Schleife zur WP 4 einer  Sprintprüfung. Diese, sowie die folgende WP 5 verliefen erneut ohne Zwischenfälle und man konnte sich langsam an das neue Material gewöhnen und auf das eigentliche Fahren konzentrieren. Die letzte WP, der Rundkurs vor dem einige Respekt hatten aufgrund der sehr anspruchsvollen welligen Feldwege, verlief ohne Probleme und man konnte den 1. Platz in der Klasse F 10 bis 1400ccm einstreichen. 
 
Fast 20 Ausfälle, glücklicherweise ohne Verletzte, unterstreichen die anspruchsvollen Wertungsprüfungen. 
 
Unser gelungenes heißes Wochenende ohne Schwierigkeiten am Fahrzeug ist vor allem den geschickten Peugeotschauberhänden der Familie Weiß zu verdanken. Durch deren unermüdlichen Einsatz und technisches Know-how konnte die Ausfallserie endlich beendet werden. Nun freuen wir uns auf eine problemfreie Saison mit dem neuen Fahrzeug. Nächster geplanter Einsatz ist am 06. Juli der Bergslalom in Sulzthal und am 19. Juli dann die Rallye Main Kinzig.
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 08.06.2014 um 21:38

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen