ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News

07.12.13 Jugend- und Sportfahrerehrung

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News >>

Automobilclub Schweinfurt – Clubmeisterschaft 2013

Die Schweinfurter Motorsportler können auf eine erfolgreiche Motorsportsaison 2013 zurückblicken. Vorstand Ingo Seipel begrüßte die Mitglieder im großen Saal des Naturfreundehauses in Schweinfurt.
Nach einem Rückblick des Sportleiters Jürgen Dees, ehrte Thomas Gahlen (Jugendleiter) die Fahrer der Kartgruppe. 

Die Jugendlichen konnten an den 12 Jugend Kart Slalom Veranstaltungen in Unterfranken ihre Punkte für die Jugendwertung einfahren. Bei den JKS Veranstaltungen sind die Jugendlichen in fünf Altersklassen unterteilt,
zwei Schweinfurter Fahrern hatten an allen Wertungsläufen in Ufr. teilgenommen.

Jugendmeister 2013 wurde Kevin Sebastiao (AK2) vor  Dominik Schlott (AK5) und Sandro Schlott (AK3).

Platz

Name

Punkte

1

Kevin Sebastiao

98,56

2

Dominik Schlott

83,14

3

Sandro Schlott

80,19

4

Fabian Stingel

70,31

5

Wynona Nägele 

35,38

6

Leon Federlein

28,96

7

Nicolas Gahlen

22,75

8

Alessandro Bayer

17,32

9

Marcel Nicklas

12,07

10

Martin Mehlert

11,60

 

Neben den Automobilslalom sind die Schweinfurter Fahrer auch beim Bergrennen und im Rallyesport unterwegs.  Aus den verschiedenen Motorsportsparten werden alle Ergebnisse der Fahrer für die Clubmeisterschaft nach dem Punktesystem des ADAC Sportabzeichen vergeben.

Deutschlands schnellster Bergrennfahrer Uwe Lang (AC-SW) konnte den Deutschen Meister Titel zum vierten Mal gewinnen und kam damit auf den 4.Platz in der AC Clubwertung.

Nachwuchsfahrer Dominik Schlott (3.Platz AC-SW) wurde zum ersten Mal Nordbayerischen ADAC Slalom Challenge Meister bei den unter 18 jährigen und konnte sich bei den Endläufen des ADAC und DMSJ gut platzieren.

Der 2.Platz ging an Steffen Hofmann (NSU TT), er war am Berg und im Slalom schnell unterwegs, durch seine zahlreichen Klassensiege konnte er gute Punkte für die Clubwertung einfahren.

Robert Firsching, fuhr mit seinem Italo BMW M3 (320is) bei allen Deutschen Meisterschaftsläufen der Region Süd zum Klassensieg, am Jahresende musste er sich um 0.4 Punkte geschlagen geben und belegte den 3.Platz  in der DM.
Nach 2012 konnte sich Robert Firsching erneut den Clubmeistertitel des AC Schweinfurt holen.





Übersicht der platzierten Schweinfurter Sportfahrer:

Platz

Name

Punkte

1

Robert Firsching

178

2

Steffen Hofmann

74

3

Dominik Schlott

71

4

Uwe Lang

61

5

Helmut Weikert

54

6

Alexander Geier

27

7

Jochen Federlein

22

7

Jürgen Dees

22

9

Rudi Uhlmann

Zurück zur Übersicht

Bitte keine Grafiken stehlen