ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News

11.10.15 ADAC Bundesendlauf Kart Rundstrecke

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News >>


*Bild aus Straubing

Premiere in Bopfingen, erstmals war die Breitwangbahn Austragungsort des ADAC Kart Bundesendlaufs.
Die besten Kartfahrer aus den ADAC Rennserien kämpften am 10. und 11. Oktober im Ostalbkreis um den ADAC Meistertitel.
Rund 1.000 Zuschauer konnten spannende Rennen mit insgesamt 135 Fahrern beobachten.
In seiner ersten Motorsport-Saison ging Markus in der stark besetzten Klasse X30 Senior für Fahrer ab 15 Jahren an den Start.
Nach einer Saison mit einigen Höhen und Tiefen konnte er sich noch knapp für den Bundesendlauf qualifizieren.

Die Trainings am Samstag begannen durchwachsen, doch die Abstimmungsarbeiten zeigten Wirkung und er konnte immerhin den 21. Startplatz für das erste Rennen herausfahren.

Nach dem Warm Up am Morgen stand um die Mittagszeit der erste Rennlauf auf dem Programm.
Nachdem er den Start einigermaßen überstanden hatte konnte er einige Konkurrenten überholen und fuhr bis auf den 15. Platz vor.
Im zweiten Rennen konnte er sich nur noch um eine Position verbessern, da sich ein Fahrer als besonders hartnäckig erwies.

„Ich bin mit dem 15. Rang in der Tageswertung äußerst zufrieden, wenn man betrachtet, dass 33 Top-Fahrer aus ganz Deutschland an den Start gingen" fasste Markus das Wochenende zusammen.

 

Bild ADAC Bundesendlauf Bopfingen Nr. 46 Markus Firsching

Zuletzt geändert am: 31.10.2015 um 23:26

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen