ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News

12.09.2015 Rallye Scheßlitz im Bamberger Land

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News >>

Bericht Team Palm:

Bereits nach dem Abfahren am Samstag morgen war klar, das wird anspruchsvoll. Viel Schotter, schnelle Passagen auf sehr engen Wegen galt es bei herrlichem Rallyewetter zu bestehen.

Bereits gleich in der WP 1 einer Sprintprüfung mit Sprungkuppe im Wald gab es das Erste AHA Erlebnis für die Palms. Auf feinstem Schotterwalweg war der Aufschrieb wohl doch zu optimistisch gewählt, nach einer Rechts 4 folgte eine Rechts 5 voll....das würde fast zum Schrott Urteil für den wieder einmal problemlos laufenden Peugeot 106 Rallye 1,3. Holger verlor das Heck und glücklicherweise nicht die Nerven und so konnte ein wildes links nach rechts und zurück schleudern des kleinen Franzosen knapp an den Bäumen vorbei, quer über die Kuppe abgefangen werden. Nach diesem Schreckmoment lies man es dann einiges ruhiger angehen.

Bild DB-Rallyephoto

WP2 und WP3 jeweils Rundkurse davon ein über 8km langer Ritt über Schotter und Asphalt wurden ohne Probleme bewältigt.

Nach dem Regrouping ging es wieder zum Sprint durch das Waldstück, diesmal ohne AHA Erlebnis. Es folgte WP 5 und 6 die beiden Rundkurse. In WP 6 dann erneut ein Schreckmoment nachdem Thalia kurz den "Gebetbuch" Faden verloren hatte ging es in kurzem wilden Ritt durch ein Feld, glücklicherweise an dieser Stelle ohne die üblichen Wassergräben.

Endlich im Ziel angekommen konnte aufgeatmet werden.

Eine schöne Rallye bei bestem Wetter wurde als 2ter in der wieder einmal zusammengelegten Klasse H12/H13 von 3 gestarteten beendet. Gesamt wurde das Team Palm als 43te von 58 gestarteten gewertet.

Wieder einmal keine Starter in der eigentlichen Klasse F10 , nachdem der HEIGO Polo mit noch nicht behobenen Defekt weiter in Kist parkt war man auch alleine in der H12. Aufgrund des Reglements konnte auch nicht in einer anderen Klasse umgenannt werden.

Wir werden sehen wohin die Reise geht in der Saison 2016. H 12 wird wohl eher nicht mehr anvisiert werden da die ständige Klassenzusammenlegung mit den deutlichen Leistungsstärkeren H13 Fahrzeugen einfach keinen Sinn macht. Der Wechsel in die Klasse CTC scheint dagegen eher sinnvoll.

Als nächste Termine stehen nun der Flugplatzslalom in Altfeld vom AMC Marktheidenfeld und die Rallye Fränkische Schweiz auf dem Terminkalender. Interessant sicher die letzte Rallyeveranstaltung in der Fränkischen Schweiz da hier für das Team Palm im Peugeot 106 zum ersten Mal 70WP km auf dem Programm stehen.

 

Zuletzt geändert am: 13.09.2015 um 21:51

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen