ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News

18.05.2013 Rallye Ebern

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News >>

Bericht Holger Palm:

Bei unwirtlichen Bedingungen ging es um 05:00 Uhr frühs nach Ebern zur Rallye Haßberg.  Glücklicherweise trocknete es während der WP abfahrten soweit ab das wir mit gutem Gefühl in die Rallye starten konnten. Wieder , da in der Gruppe LG 17, waren wir das kleinste und schwächste Fahrzeug im Bestzeitfeld. Zusammengelegt wurden wir mit der nächsten Klasse LG 18 ....die Klasse für G4 Fahrzeuge :-) Dort trafen wir auf einen Golf GT dem wir leider nicht Paroli bieten konnten.

Im Kurzbericht:

WP 1 Sprintprüfung: viel Bergauf, reine Leistungsstrecke, Fahrbahn trocken und die Reifen halten richtig gut.

WP 2 auch Sprintprüfung, jedoch einige Ecken und Kanten,fiese Bodenwellen und Abzweige auf matschigen Schotter. Diese wurde leider anach vielen vielen "Abflügen" neutralisiert. WP 3 Rundkurs: voller Erwartung und "abwarten" nach einem schweren Überschlag eines Audi Teams auf den gemeinen Bodenwellen auch neutralisiert.

Dann ging es mit dem dezimierten 95 Starterfeld ins Regrouping

Voller Elan, ohne Pause (der große Zeitverlust zollte dem Veranstalter Tribut) ging es in die zweite Runde zur WP 4 der "alten" WP1...Reifen super, und trotz gefühlten 10sec. schneller waren wir langsamer als in WP 1.

Egal...weiter gings zur WP 2 diesmal ohne Abbruch, (ein Videolink vom Abzweig aus dem Wald in das Schotterstück im Anschluss)...schöne "tricky" Ecken und Schotter / Matsch...wir hatten Spaß.

Dann zur letzten WP dem Rundkurs. Auf einer der vielen fiesen Bodenwellen riss uns leider der Endtopf ab, endlich hörte sich unser 55PS Polo wie ein Rallyewagen an, leider wurde die Geschwindigkeit dadurch nicht erhöht....abe :-) wir hatten unseren Spaß.

Glücklicherweise konnten wir die Rallye ohne weitere Schäden absolvieren. Der verlorene Endtopf sorgte für "AhAaa" Momente der besondeen Art für die nachfolgenden historischen Fahrer. Mit leichten Schrammen konnten wir den Endtopf dann jedoch am Spätabend wieder durch die Streckensicherung in Empfang nehmen.

Wurde bereits wieder angeschweißt und der nächsten Veranstaltung kann mit Freude entgegen gesehen werden.

Ergebniss, 74. Gesamt von 95 gestarteten Teams und nicht Letzter :-).

Rallye Coburg und Rallye Rhön Grabfeld warten bereits.

http://forum.rallye-magazin.de/rallye-videos-filme-bilder/22814-bilder-videos-16-fte-adac-hassberg-rallye-3.html

ab der Minute 11:14 etwa sind wir in action zu sehen.

 

Zuletzt geändert am: 13.06.2013 um 22:05

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen