ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News

18.08.13 Bergrennen Hauenstein

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News >>

Zum 44. Bergrennen hat der MSC Rhön nach Hausen gerufen, über 180 Fahrer sind an den Start gegangen.

Nach dem Samstagstraining zeichnete sich der Erfolg des dreifachen Deutschen Meisters Uwe Lang schon ab.
Nur er selbst oder die Technik konnten den Gesamtsieg gefährden.

Mit dem Regen am Nachmittag hatte keiner gerechnet und der Gesamtsieg rutschte in weite Ferne.



Im dritten und letzten Wertungslauf gelang Uwe nochmals mit Regenreifen bei abtrocknender Strecke eine sehr gute Laufzeit.  
Lang konnte den Tourenwagenpiloten Herbert Stolz (Porsche 935) wieder die Zeit abnehmen die er im 2. Lauf verloren hatte und siegte letztlich mit  1,344 Sekunden Vorsprung.  
   
Uwe Lang konnte sich zum 4.Mal als Gesamtsieger (2002, 2011, 2012, 2013) in die ewige Bestenliste beim Hauenstein Bergrennen eintragen.

In der NSU Klasse siegte Steffen Hofmann, er hatte am Samstag nur einen Trainingslauf absolviert können und musste an seinem Rennprinz einiges an der Technik überarbeiten.

Georg Lang startete bei seinem ersten Bergrennen in der Gruppe H, auf einen BMW 318is (Leutheuser Raicing&Events) und konnte Erfahrungen sammeln.
Zwischen seinen 1. und 2. Lauf lag eine Zeitverbesserung von 6 Sekunden, mit dem Ergebnis war er und Teammanagerin Andrea Lang zufrieden.

Sein Comback am Berg nach 20 Jahren Pause feierte Jochen Federlein, er startete in der Gleichmäßigkeitsklasse.
Doch hier machte ihm und auch vielen anderen Fahrern der Regen einen Strich durch die Rechnung.
Im ersten Lauf mit einer 2:15 lag der 2 Sekunden hinter seiner Trainingsbestzeit, doch im Regen ist die Zeit im 2. Durchgang auf 2:38 gefallen.  
Im 3.Lauf bei fast trockender Strecke konnte er eine 2:20 einfahren. Die Addition der Zeitdifferenzen ergab 28 Sekunden und somit einen Platz im Mittelfeld. 

Link zum Gesamtergebnis:
http://www.berg-zeitnahme.net/download.pdf?file=2013/hausen/rennen_gesamt.pdf

Link zu den Klassenergebnissen:
http://www.berg-zeitnahme.net/download.pdf?file=2013/hausen/rennen_klassen.pdf

 

Zuletzt geändert am: 19.08.2013 um 11:16

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen