ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News

18.09.16 ADAC -Automobil-Club-Slalom des MSC Wiesau

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News >>

Was lange gedauert, wird endlich gut!

Der Verein hatte für die Jugend Semislicks angeschafft, um ihnen die Möglichkeit zu geben, in der Klasse SE starten zu könnnen.

Leider Stand dies unter keinem gutem Stern. Erst Motorschaden, dann beim letzten Test, Ausfall mit defekter Lichtmaschine.

Aber heute, war dann der erste ersehnte Einsatz, in der Klasse SE und das Clubauto hat ohne Macken funktioniert.

Es gab einen schönen schnellen Kurs, der in der Wende und im Schweizer seine Tücken hatte. Der Regen hob den Schwierigkeitsgrad noch an.

Da in der Gruppe SE keine Regenreifen verwendet werden dürfen, hatten alle Fahrer den gleichen Schwierigkeitsgrad.

Nach geglücktem Trainingslauf, wollte Nicolas seine Zeit weiter verbessern und machte dann aber bei der Wende einen Ausflug in die Wiese. Dies kostete ihm ca 10 Sekunden, aber er schaffte das nächsteTor noch und so blieb die Chance für den 2. Lauf.

Im 2. Lauf fuhr er die Wende vorsichtiger und blieb fehlerfrei, wenn es auch im Schweizer brenzlig wurde.

Am Ende war es dann Platz 5 von 8 und es zeigt sich, dass unser Clubauto in der Klasse vorne mitfahren kann.

 

Uwe Rindt kann heute erfreuliches berichten. Auch sein Auto hat die Ausfallserie beendet.

Er gewann seine Klasse mit Top Zeiten und diese exakt gleich, d.h. er kann zuküntig Gleichmäßigkeitswertungen fahren.

In der Gesamtwertung war es dann Platz 2 von über 130 Startern.

 

Der strahlende Uwe

 

 

Zuletzt geändert am: 19.09.2016 um 17:57

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen