ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2017 News

2017-08-05 Bergrennen Osnabrück

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2017 News >>

Bericht Lang Motorsport Team:

Der furiose Gesamtsieg am Hauenstein/Rhön von Uwe Lang war um ein Haar gefahrdet. Nach dem Zieldurchlauf gab das Getriebe unschöne Gerausche von sich. Ein Zahn aus einem Zahnrad war ausgebrochen. Das Getriebe musste in kurzer Zeit komplett zerlegt und gereinigt werden, da Georg Lang am vergangenen Donnerstag Früh schon nach Osnabrück fuhr um am ersten Programmpunkt des 50. Int. Osnabrücker ADAC Berg Rennen Cars & Fun teilzunehmen. Kartfahren und Wasserrutschen war angesagt.
Die zwei Trainingslaufe am Samstag absolvierten die 'offenen' Fahrzeuge im Regen. Georg Lang konnte auf ganzer Linie glanzen. Er fuhr 3,1 Sekunden schneller als sein Vater, war zweiter in seiner mit siebzehn Fahrzeugen besetzten Klasse und bester Deutscher bei den Rennsportfahrzeugen , vor Frank Debruyne. Durch diesen Erfolg fuhr Georg erstmals die schon im Training zu vergebenen zwei Zusatzpunkte für die Deutsche Meisterschaft ein. Das riesige Rahmenprogramm und die ungünstige Wetterlage ließen auf der 2,03 km kurzen Strecke keinen weiteren Trainingslauf zu.
Um die 30.000 Zuschauer strömten am Sonntag zur Rennstrecke. Bei besten Wetterbedingungen konnte der erste von drei ausgeschriebenen Rennlaufen, bedingt durch viele Ausfalle, erst gegen Mittag gefahren werden. Zum zweiten Wertungslauf starteten die Politen um 17.30 Uhr. Auf Lauf Nummer drei musste aus Zeitgründen ganz verzichtet werden, ein richtiges Rennfeeling kam nicht auf. Sowohl Uwe als auch Georg konnten gegen die PS-starke Konkurrenz aus dem gesamten europaischen Raum nicht ganz vorne mitmischen. Noch im vergangenen Jahr platzierte Uwe im dritten Lauf seine V8 Konkurrenten Marcel-Steiner ( CH ) und Patrick Zajelsnik ( SLO ) hinter sich, was ihm in diesem Jahr nicht gelang. Er belegte den 11. Gesamtrang und wurde vierter in seiner Klasse. Der Tatuus Pilot fuhr auf Platz fünf hinter den beiden Formula Master Fahrern Loeuilleux und Berney ( F ), Frank Debruyne und Samy Guth ( F ) beide Dallara Formel 3.

Bericht DS Racing Team:

Am Wochenende fand das 50. Osnabrücker Bergrennen statt.
Trainiert wurde am Samstag bei nassen Verhaltnissen, und obwohl ich das Auto bis jetzt so gut wie nie im Regen bewegt habe, war ich mit den 6.Platz in der Klasse zufrieden 
Am Sonntag fanden nur 2 Wertungslaufe statt, Leider kamen wir an diesem Wochenende nicht viel zum Fahren, ich hatte noch gerne das ein oder andere ausprobieren, um noch etwas an der Zeit zu feilen und Erfahrungen zu sammeln.
Ich hoffe dazu besteht in Oberhallau, in wenigen Wochen, die Möglichkeit.

Vielen Dank an die Zuschauer, die trotz eines etwas chaotischen Rennens, an der Strecke für jede menge Stimmung gesorgt haben.

10 von 13 in der Klasse E1 bis 1400 ccm 
4. in der 8V Wertung 

Zuletzt geändert am: 20.08.2017 um 17:45

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen