ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2017 News

21.10.2017 Kartabschluss 2017

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2017 News >>

Kartabschluss des AC Schweinfurt 2017

Beim diesjahrigen Kartabschluss des AC Schweinfurt am ZF Gelande im Schweinfurter Hafen wurde erstmals in vier Gruppen gefahren.
Um den Kartfahrern, die im laufenden Jahr mit dem Kartfahren begonnen hatten, auch eine Chance aufs Podest zu geben, wurden diese in der eigenen Gruppe Nachwuchs gewertet.
Gefahren wurde ein Trainingslauf und 3. Wertungslaufe, der schlechteste Lauf, wurde als Streichergebnis registriert.
Ausnahme waren die Herren, der 3. Lauf fiel hier dem einsetzendem Regen zum Opfer.
Der AC Schweinfurt konnte die aktiven Nachwuchspiloten, Eltern und aktiven Sportfahrer zum Saisonabschluß 2017 begrüßen, bei noch trockenen Bedingungen konnte jeder sein Können auf dem ausgesteckten Parcours beweisen. Die jungen Piloten gaben noch einmal alles, um ein Zeichen für die kommende Saison zu setzen. Aber auch die Jugend, von denen mittlerweile drei Piloten im Autoslalom aktiv sind, zeigten eindrucksvolle Duelle. In der Erwachsenenwertung konnte Jochen Federlein seine jahrelange Erfahrung als aktiver Sportfahrer und Trainingsleiter ausspielen und setzte selbst im Regen die Bestzeit. Aber auch in der Damenwertung wurde gefightet, Iris Gahlen konnte den Sieg für sich verbuchen. Insgesamt ein würdiger Saisonabschluss des AC Schweinfurt mit seiner erfolgreichen Nachwuchsarbeit, der mit einem geselligen Abschluss gefeiert wurde.

 

Gruppe Nachwuchs      
       
Platz 1 Hannes Börner 68,43 sec.
Platz 2 Markus Schmitt 73,70 sec.
Platz 3 Cecile Börner 85,09 sec.
Platz 4 Alnis Osmanoj 87,55 sec.
Platz 5 Danielle Börner 101,97 sec.
       
       
       
Gruppe Jugend      
Platz 1 Fabian Stingl 57,98 sec.
Platz 2 Nicolas Gahlen 58,68 sec.
Platz 3 Christian Mehlert 58,91 sec.
Platz 4 Martin Mehlert 63,47 sec.
Platz 5 Hannes Federlein 64,45 sec.
       
       
Gruppe Damen      
Platz 1 Iris Gahlen 75,07 sec.
Platz 2 Daniela Brückner 76,91 sec.
Platz 3 Nicole Börner 83,86 sec.
Platz 4 Mirzane Osmanoj 116,01 sec.
Platz 5 Silke Schmitt 142,10 sec.
       
Gruppe Herren      
Platz 1 Jochen Federlein 74,27 sec.
Platz 2 Maik Börner 76,38 sec.
Platz 3 Raffael Brückner 78,96 sec.
Platz 4 Matthias Mehlert 79,68 sec.
Platz 5 Thomas Gahlen 89,88 sec.
Platz 6 Stefan Schmitt 94,62 sec.

 

Zuletzt geändert am: 23.10.2017 um 16:51

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen