ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News

23.02.14 AC-SW Kartrennen in Oberwerrn

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News >>

Einige Gäste füllten die Startplätze auf und schlugen sich dabei beachtlich.

Es wurde in drei Startgruppen gefahren und nachdem jede Gruppe ihr 10 Minuten Qualifying fuhr,
wurde das Rennen über 20 Min. in den Klasse gestartet.

Hier die Sieger des Jugend Kartrennen, bei denen acht Fahrer an den Start gingen.
Zwei Fahrer haben vorzeitig das Rennen beendet :-(

Im Bild v.L. 2.Platz Tim Stephan, 1.Platz Nico Stephan, 3.Platz Fabian Stingl und Jugendleiter Thomas Gahlen

Nur der Sieger Michael Müller (beste Runde 29,151) hatten zum Fotografen Frank Schöner gesehen.
Sportleiter Jürgen Dees (links), Jochen Federlein (3.Platz) und Niklas Neuschwanger (2.Platz) waren abgelenkt :-) 

Wie wir gehört haben ist nun in Italien Volkstrauertag, denn der schnellste Italiener kam nicht in die Pokalplätze.
Mario Martorelli sagte:"Es lag´e ganz klar an de schei.......... Kart, war nicht so schnell de Kart" 

In der zweiten Sportfahrergruppe die es "etwas ruhiger anging", denkste auch hier wurde um jeden Platz gekämpft.
Sportleiter Dees hatte im Qualifaying auch ein langsames Kart erwischt (Rundenzeit lag bei 31:196) und musste
somit vom letzten Startplatz (8.) ins Rennen gehen.
Dees konnte aber in den 20 Min. und den 38 Runden sich bis zum 4.Platz vorkämpfen :-)

Im Bild v.L. Jürgen Dees (4.Platz), Peter Stephan (2.Platz), Uwe Müller (1.Platz) und Roul Bayer (3.Platz)

 

Platz Jugend Erw. 1 Erw. 2
1 Nico Stephan Michael Müller Uwe Müller
2 Tim Stephan Niklas Neuschwanger Peter Stephan
3 Fabian Stingl Jochen Federlein Roul Bayer
4 Alessandro Bayer Dominic Schenk Jürgen Dees
5 Leon Federlein Max Mönius Thomas Gahlen
6 Raffael Brückner Mario Matorelli Sebastian Kraft
7 Kevin Sebastiao Horst Lems > Hoscht Frank Großmann
8 Niclas Gahlen Jochen Schmidt > Schnitzl Frank Schöner

Zuletzt geändert am: 07.03.2014 um 15:14

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen