ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News

23.05.15 Rallye Ebern

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News >>

Bei super Wetter konnten die 6 Wertungsprüfungen in Ebern angegangen werden.
Beim Start auf dem Marktplatz in Ebern waren in der Klasse H12 noch 4 Starter.
Unteranderem der haushohe Favorit auf einem 1er Polo.

Die eigentlich angestrebte Klasse F10, für die der Peugeot 106 1,3 Rallye ja aufgebaut ist hatte leider wieder keinen einzigen Starter.

So war das Ziel klar gegen die viel stärkeren Polo und einen Suzuki Swift 16V Gti wenigstens nicht mehr als 1min zu verlieren.
Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

 

WP1, eine schnelle Sprintprüfung war zum eingewöhnen gedacht.
Mit verändertem Luftdruck und neuer Taktik beim Gebetbuchlesen tasteten wir uns langsam voran.
Alles lief gut und man war tatsächlich 1,5sec schneller als der Kontrahent Nicolas H. gegen den man in Nürnberg den kürzeren zog.

WP2, ebenfalls eine schnelle Sprintprüfung lief überhaupt nicht.
Ein klassischer Fahrfehler von Holger, der nicht auf seine Beifahrerin hörte und statt nach links in eine rechts 2 nach schneller Schotterpassage abbiegen wollte war es fast gelaufen.
Glücklicherweise blieb es beim Verbremser und nach kurzem Zurücksetzen ging es wieder weiter.
 

WP3, Rundkurs mit äußerst gefährlichen Wellenbetonplatten, superschnell war nach dem Fahrfehler auch irgendwie bestanden jedoch diesmal mit 7 sec Rückstand auf unseren Polofreund.

 

WP4 (gleich WP1) dann Angriff und es lief viel relaxter ab im Palm Team.
Die Kommunikation stimmte und es konnte so endlich flüssig gefahren werden. 9 sec Vorsprung auf den Polo.
Und nach dem Suzuki nun auch der Ausfall vom Topfavoriten.

 

WP5 (gleich WP2) lief ebenfalls optimal und es konnte wieder ein Vorsprung von einigen Sekunden auf den direkten Verfolger im 2er Polo herausgefahren werden.

 

WP6, wieder der Rundkurs musste nach einigen Unfällen schließlich abgebrochen werden. An dieser Stelle Beste Genesungswünsche an die Beteiligten.

 

So war es dann geschafft und als die Zeiten offiziell aushingen tatsächlich der erste Klassensieg des Team Palm auf dem Weiss-Motorsport vorereiteten 106er Peugeot.
Mit dünnen 5,4 Sekunden Vorsprung konnte man sich leicht gegen den 2er Polo von Nicolas Heilmann durchsetzen.

 

Das Auto ist ganz geblieben, wir finden langsam einen Rythmus im Team und den kleinen Franzosen.

 

Die nächste Veranstaltung findet am 06.06.2015 in Coburg statt.

 

 

Zuletzt geändert am: 24.05.2015 um 20:14

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen