ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News

23.07.16 ADAC Youngster Cup in Plana CZ

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News >>

 Nachdem die Genehmigung für den geplanten Veranstaltungsort in Speichersdorf zurückgezogen wurde, tat man sich mit dem MSC Tirschenreuth zusammen und zog nach Plana in die Tschechei um.

Neben den YC-Läufen wurde dort auch noch die Bayrische Meisterschaft ausgefahren und am Sonntag wollten dann  unsere Nachwuchsfahrer noch den Clubsport Slalom in der Einsteiger Wertung fahren.
Dies fiel aber wegen dem bekannten Motorschaden am Clubfahrzeug aus. Ein Teil der Fahrer reiste bereits am Freitag an und konnten so am Samstag entspannt und ausgeschlafen die Strecke besichtigen. 

Horst Scherzer, Rennleiter vom MSC Pegnitz hatte einen sehr schnellen und technisch anspruchsvollen Kurs auf dem Flugplatz aufgestellt.
Die ADAC Corsas, kamen bei dem ein oder anderen Fahrer, in den Begrenzer.

Im Gegensatz zu den Slalomfahrern in Fulda konnten beide Rennen bei trocknen und damit fairen Bedingungen gefahren werden.
Der schnelle Wechsel von Schweizer und Spurgasse machte einigen Fahrern dann doch Probleme und erwischten dabei das nächste Tor nicht.

 

Nicolas Gahlen holte sich im 13. Rennen mit Platz 5 erneut einen Pokalplatz.

 

 

Rennen 13

Rennen 14

Alessandro Bayer

Platz 14

Platz 13

Raffael Brückner

Platz 13

Platz 11

Markus Firsching

Platz 12

Platz 14

Nicolas Gahlen

Platz 5

Platz 7

  

Link: Ergebnisse Plana bei Paffis Auswertung

Damit ergibt sich inkl. Streichergebnisse in der Gesamtwertung folgendes Endergebnis

 

 

Starter 19

Alessandro Bayer

Platz 15

Raffael Brückner

Platz 16

Markus Firsching

Platz 11

Nicolas Gahlen

Platz 10

 

Link zur Gesamtwertung folgt

 

Zuletzt geändert am: 02.08.2016 um 22:45

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen