ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News

23.07.16 BMV Endlauf Slalom Einsteiger

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News >>

 14 Fahrer kamen aus Nordbayern darunter alle 4 Scheinfurter Youngster Cup Fahrer sowie 7 Fahrer aus Südbayern. Die besten 13 Fahrer qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft.

Leider wechselte während des 1.Laufes das Wetter, das Losglück war bei den niedrigen Startnummern.
Der Kurs war erneut schnell aufgestellt mit pikanten Übergängen.

Alessandro tat sich mit der Strecke schwer und er verpasste im Training und im 1. Wertungslauf ein Tor, auch mit einem fehlerfreien 2. Lauf blieb es leider nur beim letzten Platz.
Als 5. Starter ging Raffael an den Start und er zeigte erneut das er auch die Pylonen stehen lassen kann. Mit fehlerfreien Trainings- und Wertungsläufen erreichte er Platz 15 und kann sich als Nachrücker noch Hoffnung auf die Teilnahme an der Deutschen machen. Sicher qualifiziert mit Platz 11 hat sich Markus Firsching, er nahm die Anweisung seines Betreuers im 2 Wertungslauf an und fuhr die 2. Spurgasse auf Sicherheit und ließ im 3. Anlauf die Ausgangspylone stehen. Pech hatte Nicolas Gahlen wenige Fahrer vor ihm hatte sich der Himmel geöffnete er musste als letzter Starter im Regen ran. Er fuhr wie so oft im Grenzbereich und erwischte auf der Rückfahrt des 1. Laufes den Schweizer nicht mehr. Wir mussten auch lernen, das es beim Schweizer nicht reicht nur die liegende Pylone noch weg zuschieben, sondern die stehende ist entscheidet. Somit war das Ticket Deutsche fort. Mit Tagesbestzeit im 2. Lauf gab er zumindest die rote Laterne noch ab.

 

Wir hoffen nun dass wir 2 Fahrer, Ende Oktober, in die Nähe des Hockenheimrings schicken dürfen und diese uns würdig vertreten.

 

10 der 13 Startplätze holten sich die Fahrer aus Norbayern

 

Link: Ergebnisse BMV Paffis Auswertung

Zuletzt geändert am: 02.08.2016 um 22:51

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen