ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News

25.01.14 Winterpause der Schweinfurter Fahrer

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News >>
Uwe Müller der Karosseriebaumeister aus Grettstadt baut mit Hilfe seines Sohnes Michael einen Opel Corsa neu auf, noch ist nicht sicher in welcher Klasse er starten wird F 8 oder F9 je nach Motor :-)
Am 06.April plant der AC Ebern seinen ersten Deutschen Meisterschaftslauf auf den Bamberger Flughafen, Uwe und die Fahrer des AC-SW freuen sich sehr darüber einen DM Lauf in unserer Region zu haben.
Noch ist viel Arbeit an den Corsa zu erledigen, wollen wir hoffen dass Uwe rechtzeitig fertig wird.
 
 
Sportleiter Jürgen Dees wird vermutlich mit den Clubauto des AC-SW (Peugeot 106 XSI) in der F8 starten.
 
Oder vielleicht doch mit seinem BMW 328 i in der Gruppe F / H, die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.
 
 
Jochen Federlein zu Besuch in der Werkstatt bei Uwe Lang.
Uwe Lang hat seinen Rennwagen mal wieder komplett zerlegt. Der Bergrennwagen steht auf den Kopf um Nachbesserungen am Unterboden besser bearbeiten zu können.
Uwe sieht die Vorbereitungen jedoch gelassen entgegen und findet dabei noch die Zeit seinen Sohn Georg zu unterstützen.
 
Georg Lang möchte ab 2014 auch in den Bergrennsport einsteigen, als Fahrzeug hat er sich einen “Formel Renault” gekauft.
 
2,0 Liter Renault Motor
Im Gespräch sagte Georg „Ich werde meine erste Saison dazu nutzen das "Fahren" zu lernen und mich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Die Klasse (E2- SS bis 2000ccm) soll sehr gut besetzt sein, an mangelnder Konkurrenz fehlt es sozusagen nicht. Aber davon mal abgesehen möchte ich mich langsam an die die Grenzen des Fahrzeugs herantasten und mich Schritt für Schritt persönlich weiterentwickeln.
An wie vielen Rennen ich dieses Jahr teilnehmen kann steht noch offen, natürlich versuche ich so viele Kilometer zu sammeln wie möglich.“
Der AC Schweinfurt wünscht Georg bei seinem Vorhaben viel Erfolg.
Gespannt ist man auch auf die anderen „Schrauber“ des Vereines, demnächst mehr................................

Zuletzt geändert am: 25.01.2014 um 22:10

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen