ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News

26.04.2014 Rallye Sonnefeld

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News >>

Rallye Sonnefeld

 

Am Samstag den 26.04.2014 startete Holger Palm mit neuem Fahrzeug, einem Peugeot 106 XSI, in der Klasse F 10 bis 1400ccm in die Rallyesaison. Die Veranstaltung in Sonnefeld
bot eine hervorragende Möglichkeit den einen tag zuvor fertig aufgebauten Rallyewagen zu testen und zu sehen ob sich die Arbeit gelohnt hatte. 
6 Wertungsprüfungen mit 35km Gesamtlänge galt es zu bewältigen darunter 2 Rundkurse.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte man sich in der klasse mit weiteren 3 Mitstreitern messen. Voller Tatendrang ging es dann los. Nach WP 1 einer Sprintprüfung mit 100 Asphalt war man guter Dinge.
Der Peugeot funktionierte trotz über 200tausend Km auf dem orig. Motor problemlos und Reifen und Fahrwerk welches Dank Timo Weiß perfekt abgestimmt war, konnten endlich im Renntempo getestet werden.
Zeitentechnisch war man nicht allzu weit von der erfahrenen Konkurrenz entfernt.
Der Rundkurs welcher 2 mal zu befahren war wurde ebenfalls problemlos gemeistert und lies auf einen guten Verlauf der Rallye hoffen.
Dann jedoch, leider kurz vor dem Ziel der WP 3 dann der Schock, Antriebswelle abgerissen ca. 400m vor der Lichtschranke. Das Aus vor dem Regrouping.
 
 
 
 
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 06.05.2014 um 20:37

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen