ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News

26.06.16 Ibergbergrennen

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News >>

Bericht Lang Motorsport:

Nach einem Trainings-Samstag mit gemischten Witterungsbedingungen mussten die Mechaniker bei strömendem Regen am Osella Evo das Getriebe, inklusive Hinterachse demontieren um die Einstellung der ZF Fliehkraft Kupplung zu optimieren.
Am Formel Renault gab es ein elektronisches Problem, das Dank 
‪‎CER Elektronik behoben werden konnte. Mit der schnellsten Trainingszeit von 55.066 Min. beendete Uwe den Samstag.
Georg hindessen, verbesserte seine Zeit von Lauf zu Lauf, jedoch verblieb er auf Platz 3 in seiner Klasse.


Das Bergrennen in Bad Heiligenstadt lockte am Sonntag bei Sonnenschein sehr viele Besucher an und die straffe Organisation des Veranstalters machte es möglich vier Rennläufe durchzuführen. 

Uwe steigerte sich von Lauf eins bis drei um eine Sekunde und lag mit einer Zeit von 53.217 nur 0,09 Sekunden hinter dem Streckenrekord von Patrick Zajelsnik aus dem Jahr 2014. Auch das Abziehen der Reifen zum letzten Rennlauf machte eine Zeitverbesserung nicht mehr möglich. Er gewann das 21. Int. ADAC Ibergrennen vor Frank Debruyne Dallara Formel 3 und Michael Behnke Osella PA 20 S. 
Neunter im Gesamt wurde Georg Lang, der bei seinem Auftaktrennen dieser Saison mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein konnte. Der neue Motor am Tatuus Renault übertraf alle Erwartungen und Georg wurde mit seiner Bestzeit in Lauf drei von 59.472 Zweiter in der mit neun Fahrern stark besetzten Klasse.

Ein sehr schöner Bericht des MDR Journal vom 27.06. ist zu sehen unter:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung667274_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html > ab 23.Minute

Zuletzt geändert am: 05.07.2016 um 22:44

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen