ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News

26.07.15 Bergrennen Glasbach

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News >>

Bericht Lang Motorsport:

In der stürmischen Nacht von Freitag auf den Trainings-Samstag verlor das Team die Hälfte seines Zelt-Equipments.
Das Trainig verlief sowohl wegen den umherfliegenden Ästen und Blättern sehr schleppend.
Georg war mit seinem Renault sehr zufrieden. Alles funktionierte tadellos.
Trotz einsetzenden Regens bestritt er den zweiten Trainingslauf und belegte den 3.Platz.

Uwe Lang startete nur zum ersten Trainingslauf, den er mit dem 5. Gesamtrang beendete.
Mit der Voraussicht auf einen trockenen Rennsonntag verzichtete er, wie fast alle Spitzenfahrer auf das Training im Nassen.

Im erste Wertungslauf  am Sonntag bei besten Bedingungen belegte Uwe trotz Probleme mit einer Zeit von 2.14.59 min auf der 5,5 Kilometer langen Strecke am Rennsteig den 5. Gesamtrang.
Bei Kilometer 3 bemerkte er eine starke Vibration am gesamten Fahrzeug.
Im Ziel musste Uwe feststellen, dass ein Stück vom Schwungrad fehlte. Dieser Defekt erlaubte keinen weiteren Start.

Für Georg Lang verlief das Rennen deutlich besser. Er fuhr eine Zeit von 2.37.971 und belegte den 3. Platz in seiner Klasse bis 2,0 Liter hinter Frank Debruyne und Mathieu Wolpert.
Im zweiten Durchgang verbesserte er sich nicht. Für das neu aufgebaute Fahrzeug war das Ergebnis sehr gut und Georg kann langsam wieder Vertauen in seinen Tatuus gewinnen.
 

In zwei Tagen geht es zum nördlichsten Bergrennen nach Osnabrück in die Borgloher Schweiz.

Zuletzt geändert am: 29.07.2015 um 22:14

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen