ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News

28.01.16 Kartrennen in Oberwerrn

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2016 News >>

 Zu Beginn des neuen Jahres fand am 28.02.2016 das jährliche Kartrennen des AC Schweinfurt in Oberwerrn statt.

Um alle Teilnehmer auf die neue Saison einzustimmen fand eine kurze Teambesprechung statt, bevor die Aktiven auf die Piste durften.

 

 


Es wurden 3 Läufe gefahren, eingeteilt in Senioren und Jugendklasse.
Die Sieger der ersten Läufe durften dann im Superfinale um die Krone des Clubmeisters kämpfen.  


Die teilweise harten Positionskämpfe in allen Klassen waren durchaus fair und so konnten sich Neueinsteiger auch gegen die Profis durchsetzen.
Insgesamt ein gelungener Start im die neue Saison, bei dem auch Neuigkeiten im Vereinsleben ausgetauscht wurden.
Die ersten Zeichen für die kommende Saison wurden auch gesetzt und wir sind gespannt wie sie in den einzelnen Motorsportaktivitäten umgesetzt werden.
Unser Sportleiter Jürgen Dees konnte gesundheitsbedingt nicht eingreifen, aber wie wir wissen ist er dabei ein neues Sportgerät aufzubauen, wir sind gespannt auf die neue Saison.

 

Die Ergebnisse der einzelnen Läufe:

Race 1:

1. Christian Breitkopf / 2. Frank Pohlmann (Gast) / 3. Roul Bayer

4.Uwe Müller / 5.Frank Schöner / 6.Matthias Mehlert / 7.Thomas Gahlen / 8.Sebastian Kraft (Gast)

 

Race 2 (Jugend).

1.Enzo Brüger / 2.Jannik Hofmann / 3.Martin Mehlert

4.Christoph Schöner / 5.Leon Federlein / 6.Hannes Federlein / 7.Christian Mehlert / 8.Nico Reuscher

 

Race 3:

1.Michael Müller / 2.Nicolas Gahlen (J) / 3.Fabian Stingl (J)

4.Tim Stephan (J) / 5.Jochen Federlein / 6.Alesandro Beyer (J) / 7.Peter Stephan / 8.Raffael Brückner (J)

 

Superfinale:

1.Michael Müller / 2.Jannik Hofmann / 3.Christian Breitkopf

4.Fabian Stingl / 5.Martin Mehlert / 6.Enzo Brüger / 7.Roul Beyer / 8.Frank Pöhlmann / 9.Nicolas Gahlen

Michael Müller auf dem Weg zum Sieg im Super Finale des AC-SW :-)

 

Zuletzt geändert am: 24.04.2016 um 12:05

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen