ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News

28.06.15 I-Berg Heiligenstadt Bergrennen

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2015 News >>

Bericht von Lang Motorsport:

Am 27. und 28. Juni startete das Lang Motorsport Team beim 20. Internationalen I-Berg Rennen in Heilbad Heiligenstadt / Thüringen. Nach dem schweren Unfall von Georg Lang in St. Anton reiste das Team nur mit einem Auto an. Frühestens zum Glasbach-Rennen in vier Wochen ist der Formel Renault wieder einsetzbar.

Der Regen am Trainingssamstag gab Uwe Lang die Möglichkeit sich mit der Traktionskontrolle zu beschäftigen. Das System benötigt noch einige Feinabstimmungen um optimalen Nutzen daraus zu ziehen. Trotzdem führte er mit der Trainingsbestzeit von 0.58.64 das Gesamtklassement an.

Strahlender Sonnenschein lockte Scharen von Zuschauern und Motorsportbegeisterten am Sonntag an. Bei diesen optimalen Bedingungen war es Uwe nicht möglich, den weit über 500 PS starken Norma M 20 Mugen V 8 Piloten Patrick Zajelsnik hinter sich zu platzieren. Mit einer Zeit von 0.53.69 war er 1,4 Sekunden langsamer als der Norma-Pilot, der einen neuen Streckenrekord von 0.52.26 aufstellte. Im zweiten Durchgang verkürzte Uwe den Abstand auf 0.5 Sekunden.

Im letzten Wertungslauf setzte Zajelsnik erneut eine Bestmarke, deren Bestätigung noch aussteht, da ein Protest gegen ihn vorliegt. Beide Streckenrekorde, die Klassen- und Gesamtwertung wurden bis auf Weiteres ausgesetzt. Wegen dem laufenden Verfahren gibt es kein offizielles Rennergebnis.

In vierzehn Tagen findet das 42. Homburger ADAC Bergrennen auf der Käshofener Straße in Homburg / Saar statt.

Zuletzt geändert am: 03.07.2015 um 19:43

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen