ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News

29.06.13 ADAC I-Bergrennen

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News >>

Nach Hochs kommen Tiefs 

Am gestrigen Samstag startet ich zum Training des 18.ADAC I-Bergrennens. Die Wetterlage ließ sehr zu wünschen übrig und es regnete immer wieder mit kurzen Unterbrechungen. Die Motorleistung des Osellas war schwer zu händeln. Im ersten Training fuhr ich eine 1:08.42, drei hundertstel hinter dem führenden Herbert Stolz auf einem allradgetriebenen Porsche DP II. Im zweiten Lauf regnete es etwas stärker.

Beim Heraus beschleunigen aus einer 180 Grad Kehre verlor ich schlagartig die Traktion auf der Hinterachse. möglicherweise bedingt durch eine Reparaturstelle im Asphalt mit anderem Belag. Das Fahrzeug schlug zuerst vorne rechts in die Leitplanken, drehte mich ein und touchierte dann mit dem Heckflügel.

Eine Reparatur war vor Ort bei der größe des Schandens aus Sicherheitsgrüden nicht möglich.

Die Instandsetzungsarbeiten laufen auch am heutigen Sonntag auf Hochtouren um beim 40.Homburger ADAC Bergrennen am 13. und 14. Juli starten zu können.

Uwe Lang 

 

Zuletzt geändert am: 01.07.2013 um 05:30

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen