ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

Aktuelles - 2019

3 Std. Rundstreckenrennen, Wachauring, Melk, Österreich

Veröffentlicht von Pressewart am 08.11.2019
Aktuelles - 2019 >>

Den Trainingstag am Samstg wurde genutz um das Fahrezug abzustimmen und sich mit der Strecke vertraut zu machen.

Zum Ende des Trainings bemerkte man, dass die Benzinpumpe Geräusche macht.

Nach der Durchsicht von Direttore Tecnico Rudi, wurde beschlussen die Benzinpumpe nicht auszubauen, da dabei möglicherweise die alten Kunststoffteile kaputt gehen könnten.

So konnte man zumindest beim Rennen am Sonntag starten und bei weiteren Problemen noch handeln.

Pünktlich um 8:00 Uhr wurde das 45 minütige Quallifying gestartet.

Rudi Uhlmann stellte den Fiat auf den 11.Platz von 21 Teilnehmern mit nur 1,4 Sekunden Rückstand auf Platz 1 in unserer Klasse.

Er hatte allerdings für´s Team auch eine schlechte Nachtricht, dass es zu Leistungsverlusten wären des Quallifying gekommen sei.

Teamchef Jürgen und Serviceleiter Dietmar gaben ihr OK, drotz Problemen mit der Benzinpumpe das Rennen anzutreten.

Kurz nach 9:00 Uhr ging das Rundstreckenrennen mit Rudi am Steuer los und gleich in der ersten Kurve wurde schon bei den ein oder anderen Fahrzeug der Lack mit den Mitstreitern ausgetauscht.

Er setzte mit 53,035 die beste Rundenzeit des Teams, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 80 Km/h auf der nassen Fahrbahn beteutete.

Alle 20 Minuten musste ein Pflichtboxenstop mit Fahrerwechsel durchgeführt werden.

Als zweites des Teams AC-SW ging Jürgen ans Steuer, er wechselte auf Dietmar und man konnte sich im Mittefeld platzieren.

Da die Strecke immer bewässert wird, war fahrerisches Geschick gefordert und das Team war gut unterwegs.

Doch die Aussetzer der Benzinpumpe und der Leistungsverlusten nahmen zu und nach fast zwei Stunden musste Dietmar das Fahrzeug ohne Leistung abstellen.

Kurz vor der Boxeneinfahrt rollte das Fahrzeug aus und man konnte den Rennflitzerauch auch nicht mehr reparieren.

Am Ende bekam man für P18 noch 3 Punkte und im Rückblick war das Team mit der ersten Veranstaltung zufrieden, drotz Ausfall.

Aktuell ist man in der Werkstatt und hat die Benzinpumpe schon getauscht, es gibt noch einige Arbeiten um am 1. Advent beim zweiten rennen an den Start zu gehen.

3 Std. Rundstreckenrennen, Wachauring, Melk, Österreich

Veröffentlicht von Pressewart am 08.11.2019
Aktuelles - 2019 >>
Bitte keine Grafiken stehlen