ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News

30. - 31.08.2014 Bergrennen Oberhallau

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2014 News >>

Bergrennen Oberhallau / Schweiz

 

Nach vierjähriger Pause ging das Team Lang Motorsport beim Bergrennen Oberhallau an den Start. Erstmals mit zwei Fahrzeugen im Ausland vertreten.

Dem Veranstalter gelang es durch perfekte Organisation ein Starterfeld von 230 Fahrzeugen in 3 Trainingsläufen am Samstag und 3 Wertungsläufen am Sonntag, unterbrochen von einem Gottesdienst am Rennplatz, nach oben zu bringen.
Training:
In der Klasse der Formelrennwagen bis 2000 ccm belegte Georg Lang den 6. Platz des mit 13 Fahrzeugen stark besetzten Feldes auf der ihm unbekannten Strecke.
In der Klasse der Sportwagen bis 3 Liter lag Uwe auf dem zweiten Rang hinter dem Lokalmatador Marcel Steiner.
Rennen
Am Sonntag konnte nur ein Lauf im Trockenen gefahren werden. Von den drei absolvierten Läufen werden in der Schweiz die besten Zwei gewertet. Der am Mittag einsetzende zum Teil starke Regen beeinträchtigte die Veranstaltung nicht.
Georgs Leistung ist besonders im Regen zu erwähnen. Er sicherte sich den 5. Platz in seiner Klasse als einziger Deutscher im schweizer Feld.
Nach dem ersten Durchgang lag Uwe Lang knapp vor Marcel Steiner und auf dem dritten Gesamtrang hinter den zwei schweizer Formel 3000 Fahrern Simon Hugentobler und Eric Berguerand. Der einsetzende Regen mischte die Karten neu. Uwe hatte gegen die Streckenkenntnis seiner Schweizer Konkurrenten nichts entgegen zu setzen. Er belegte den 7. Gesamtrang und 2. Platz in seiner Kategorie.
 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 07.09.2014 um 08:11

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen