ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News

31.03.2013 Automobilslalom OC Naila in Schlüsselfeld

AC-Schweinfurt - Aktuelles - 2013 News >>

Automobilslalom OC Naila auf dem ADAC FSZ in Schlüsselfeld

 

Bei gerade mal 2 Grad Außentemperatur und teils Sonne, starken Wind und Schneetreiben konnte selbst das Wetter 
die Schweinfurter Slalom Fahrer und Fahrerinnen nicht davon abhalten das erste Rennen der Saison mit Erfolg zu Meistern.

 

Am Start für den AC Schweinfurt in der Klasse G6 Holger Palm auf seinem VW Polo.
Nach zwei fehlerfreien Läufen konnte Holger den 2.Platz in der Klasse nach Hause fahren.

 

In der Klasse F8 zum ersten Mal mit den neu modifizierten Clubauto des AC Schweinfurt am Start Dominik Schlott.
Der Nachwuchspilot beschloss diese Saison auf dem Clubauto im Slalomsport zu fahren.
Nachdem das Fahrzeug noch absolutes Neuland für Dominik war, lies man hier das Ganze erst einmal 
etwas langsam angehen und steigerte sich von Lauf zu Lauf. Nach zwei fehlerfreien Läufen war Dominik für seine erste Fahrt 
sehr zufrieden und belegte den 4.Platz in der Klasse F8.


 

In der Klasse F9 startete Timo Weiß auf dem Peugeot 205 GTi 1,6. Nachdem Timo´s eigentliches Rennfahrzeug für die Saison 
2013 leider noch nicht fertig ist, beschloss man hier wieder mit dem Rallye 205 zu starten.
Timo konnte ebenso mit zwei fehlerfreien Läufen in der sehr starken Klasse den 4.Platz nach Hause fahren.

 

Robert Firsching mit seinem BMW 320 is (leider kein Bild) unterwegs in der Klasse F10 absolvierte 2 absolut fehlerfreie Läufe und konnte 
den ersten Klassensieg des Tages für den AC Schweinfurt einfahren.

 

 

Der NSU TT mit Steffen Hofmann ging in der stark besetzen Klasse H12 auch zum ersten Mal in der Saison 2013
an der Start. Steffen fuhr ebenso souverän und fehlerfrei einen Top Klassensieg nach Hause.  

 

Gerald Markert, der bis zur letzten Minute am Sonntag Morgen noch an seinem BMW 320 is schraubte, hatte es noch rechtzeitig zum Start
in die neue Saison nach Schlüsselfeld geschafft. Gerald startete mit seinem BMW in der Klasse H14 und konnte mit 2 sauberen Läufen den 4.Platz in der Klasse einfahren.

 

In der Klasse H15 starteten bei leichtem Schneetreiben gleich 4 Schweinfurter Fahrer und Fahrerinen.
Utz Sabine BMW 320 IS,Weikert Helmut BMW 320 IS, Dees Jürgen BMW 328 i und Peter Stephan auf dem Audi Cabrio S5.
Das Wetter und die immer feuchtere Strecke machten es diesen Fahreren nicht gerade leicht.
Helmut Weikert fuhr zum Klassensieg, Jürgen Dees belegte den 3.Platz in der Klasse, Peter Stephan Platz 5 und Sabine Utz kam auf Platz 6 ins Ziel.


Sabine Utz und Weikert Helmut


Jürgen Dees


Peter Stephan

 

Und zum Schluss der Veranstaltung starteten in der Klasse FS Patrick und Dietmar Seufert auf dem Peugeot 306 S16.
Nach einigen Verbesserungen im Winter am Fahrwerk und Fahrzeuggewicht wurde der Peugeot ebenso hier zum ersten Mal in der
Saison 2013 eingesetzt.  Dietmar belegte  in der Klasse FS Platz 2 vor Patrick Platz 3.


Patrick Seufert


Dietmar Seufert

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 01.04.2013 um 14:41

Zurück zur Übersicht
Bitte keine Grafiken stehlen