ADAC Logo

Automobil Club Schweinfurt

BMV Logo

Aktuelles - 2019

Wetterkapriolen im Saarland

Veröffentlicht von Pressewart am 18.07.2019
Aktuelles - 2019 >>

Der Renntag begann pünktlich mit starkem Regen, für die Teams eine Herausforderung das richtige Setup zu finden. Christian Triebstein im Dallara F3 und Georg Lang im MSW ließen die starke französische Konkurrenz hinter sich.

Im zweiten Durchgang trocknete die Strecke an den meisten Stellen ab, sodass kurzfristig auf Slick -Reifen umgestellt wurde. Die Laufzeiten wurden schneller aber Lang gelang es nicht den Abstand zu Christian Triebstein zu verkürzen. Im letzten Durchgang spielte das Wetter wieder mit und die Bedingungen verbesserten sich enorm. Die beiden Führenden in der Klasse SS bis 2000 ccm lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen um zehntel Sekunden, doch durch den Rückstand aus dem Regenlauf hatte Triebstein die Nase vorne und Georg belegte P2 in seiner Klasse. Nachdem die Aufhängung des Frontflügels geändert wurde waren die Vibrationsprobleme am Osella FA 30 beseitigt und Hin nicht zu bremsen. Als Gesamtführender katapultierte er seinen Osella in einer Zeit von 1.05.71 min. die Käshofer Straße hinauf, nur 0,2 Sekunden hinter dem bestehenden Streckenrekord von David Hauser im GP2. Das Gesamtergebnis lautete Alex Hin, Thomas Conrad auf einem 2l Gruppe C, Christian Triebstein und Platz 4 belegte Georg Lang. Der Formel Renault Pilot Gerd Kauff verbesserte sich bei den doch schwierigen Bedingungen um mehrere Sekunden von Lauf zu Lauf. Ein gelungener Wiedereinstig am Berg.

 

Am 27. Und 28. Juli startet das Team bei seinem Heimrennen beim Hauenstein in der Rhön.

 

Über einen Besuch im Fahrerlager würden wir uns sehr freuen. Bezüglich Eintrittskarten halten Sie bitte mit uns Rücksprache.

Wetterkapriolen im Saarland

Veröffentlicht von Pressewart am 18.07.2019
Aktuelles - 2019 >>
Bitte keine Grafiken stehlen